Unitag

17.11.2011 Performance Kommentare geschlossen

Heute haben wir auf dem Unitag der Universität Stuttgart performt. Los ging’s früh morgens mit dem Antransport von roboPix zum Informatikgebäude. Routiniert haben wir aufgebaut. Um 10 Uhr war schon die erste Schülergruppe da. Ich finde es immer wieder faszinierend welche Begeisterung der malende Roboter in Verbindung mit unserer 10sekundenKunst-App auslöst. Jeder wollte natürlich malen! Nebenbei beschrieben wir den Schülern das Informatikstudium an der Universität Stuttgart. Dabei hilft die Idee der 10sekundenKunst besonders, ist es doch Wissenschaft zum Anfassen. Erst die App moven,dann dem Roboter beim Farbspritzen zu zu sehen. Realer kann Informatik nicht präsentiert werden. Es war ein voller Erfolg!


Weitere Bilder findet ihr in unserem Flickr-Stream.

Tags: