Erste Spende von roboPix an das Haus der Hoffnung

24.07.2013 Allgemein 1 Kommentar

Ein Anliegen des roboPix-Teams von Beginn des Projektes an war es, mit roboPix die Welt zu verändern. Nur wie kann man mit einem Kunstprojekt die Welt verändern? Diese Frage stellen wir uns oft.

Über Kontakte im Familienkreis lernten wir Frau Dietrich kennen, die seit über fünfzehn Jahren das Haus der Hoffnung leitet. Das Ziel dieses Vereins ist es, Waisenkindern in Nepal ein Zuhause zu geben und ihnen eine Schulausbildung zu ermöglichen. Der Verein betreibt dazu zwei Waisenhäuser in Katmandu, der Hauptstadt von Nepal. Nach dem Kennenlernen und mehreren Besprechungen wie roboPix diesen Verein unterstützen könnte, war uns klar, dass wir mit unserer Arbeit die Schulausbildung von Kindern in diesem Land der Dritten Welt unterstützen möchten.

Mitte Juni dieses Jahres war es dann soweit. Wir konnten einen ersten Betrag aus dem Gewinn von roboPix-Bilderverkäufen und Live-Auftritten an das Haus der Hoffnung überweisen! Mit diesen fünfhundert Euro können dort fünf Kinder für jeweils ein Jahr die Schule besuchen. Verblüffend, mit wie wenig Geld dies möglich ist! Somit haben wir ein erstes Ziel unseres Projektes erreicht: roboPix verändert die Welt von fünf nepalesischen Kindern! Wer weiß, was dieses Schuljahr diesen Menschen in ihrem späteren Leben ermöglichen wird?

hausderhoffnung

 

Tags:

Alle Kommentare
  • Jahresrückblick 2013 | roboPix

    21.01.2014, 21:03 Uhr

    […] ganz besonderes Highlight 2013 war unsere erste Spende an das Haus der Hoffnung im Juli. Mit roboPix verfolgen wir das Ziel, einen Teil unseres Gewinns dem von Ellen Dietrich vor […]

Die Kommentarfunktion ist leider deaktiviert.